ASMR Youtube

Was ist ASMR auf Youtube?

ASMR ist ein besonders auf YouTube verbreitetes Entspannungskonzept, das dem Zuschauer meist audiovisuelle Auslöser präsentiert um in ihm ein Entspannungs-, oder Kribbelempfinden auszulösen. In diesem Text erfährst du alles was du über ASMR wissen musst, falls dir ASMR noch etwas befremdlich ist. ASMR wird im Englischen “Autonomous Sensory Meridian Response” ausgesprochen.

Sinngemäß heißt es in etwa “Persönliches Hochgefühl der Sinne” – oder eben Kopf-Orgasmus. Man beschreibt ein Phänomen, welches einem Kribbeln im Kopf und Körper gleich zu setzen ist und durch bestimmte Auslöser ausgelöst wird.

ASMR Sleep

Zur Ruhe kommen, sich eine Auszeit gönnen – wir alle brauchen Entspannung und holen sie uns auf unterschiedliche Art und Weise, z.B. durch eine Meditation, oder Massage. Mit ASMR geht das auch ganz einfach virtuell.

Genieße eine kurze Pause vom Alltag, finde sanft in den Schlaf und bekomme die Ruhe, die du brauchst. Wenn du nicht einschlafen kannst, oder mal Ruhe brauchst, dann bist du bei ASMR-Videos genau richtig.

 

Das sind Entspannungsvideos einer besonderen Art, bei denen sich das Gehirn so sehr auf simple Tätigkeiten, Geräusche oder eben auch Flüsterstimmen konzentriert, dass der Verstand zur Ruhe kommt. So kann man gut einschlafen und Stress abbauen. Probier es einfach aus und fange am besten mit deinem Lieblingsthema an.

ASMR Massagen, Hypnose und Meditation

In vielen Videos erwarten dich virtuelle Massagen, Hypnosen, geführte Meditationen, sowie Videos zum Reisen, Beauty und Ernährung. Wenn dein Tag mal richtig doof war, liest man dir gerne eine gute Nacht Geschichte vor, oder nimmt dich auf eine wunderbare Traumreise mit.

 

Fans sind sich sicher: ASMR kann so effektiv wie die Meditation oder das Autogene Training sein.